alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaQualifikation, war: Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren11 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen404352
Datum23.05.2007 08:47      MSG-Nr: [ 404352 ]5314 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoNur bei der Feuerwehr ist in einem Fall eine Laufbahnausbildung vorgeschrieben, deren Inhalte im GAL ungefähr gleich sind (lassen wir mal die Fragen offen, wann Ma, DLK-Ma usw ausgebildet wird, aber es wird!), im anderen Fall hängts ab von (...)

Wo wir dann wieder beim Angleich der Ausbildungsgänge wären. Doch leider scheint das weder bei der politischen Ebene noch bei den "Betroffenen" auf ausreichend Gegenliebe stoßen.

Geschrieben von Ulrich CimolinoWarum ist es wohl so schwierig gerade dafür geeignete (!) Leute zu gewinnen UND zu halten....

Könnte unter anderem daran liegen, daß die wirklich geeigneten Leute in diesem Bereich nicht selten progressive Denker sind und es ihnen deswegen nicht selten schwer gemacht wird - was dann nicht selten zu einer Einschränkung oder Einstellung der Tätigkeit führt.

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Qualifikation, war: Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt