News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Schiebleiter auf TSF(-W), war: Pimp my TSF... | 167 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 404529 | ||
Datum | 23.05.2007 19:54 MSG-Nr: [ 404529 ] | 177731 x gelesen | ||
Tach, Post! Geschrieben von Ulrich Cimolino auch da gibts bauliche Möglichkeiten - und Bestandsschutz hat Grenzen! Ja, oftmals erst bei einer Nutzungsänderung. Könnte es nicht einfach sein, dass die Wehr mal ein TSF hatte und ein wasserführendes Fahrzeug für notwendig hielt und für wenige, besondere Einsätze (Leuchtturm und Mastkran im Hafen) eine Schiebleiter? Und die Wahl hatte zwischen TSF-W mit Schiebleiter oder LF 8/6 plus ggf. neues Gerätehaus? Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass wir hier nicht von einem dieser Pseudo TSF-W auf MAN 10.180 LAEC und Konsorten reden, sondern von einem popeligen 6 to. Daily der so stinknormal ist, dass er es vermutlich nichtmal auf die "Neue Fahrzeuge"-Seite des FeuerwehrMagazins geschafft hat? Mir ist immer noch nicht klar, wo jetzt das Problem mit dieser Schiebleiter ist. Andere packen Straßenbahnheber auf ihre LF der BF (in welcher Norm gefordert?) und schreiben deshalb gleich mal 16 to.-Fahrgestelle aus (was war nochmal Maximalgewicht nach Norm?), obwohl der Melderplatz wegfällt (wie mit der Norm vereinbar?), aber wenn die kleine FF Maasholm sich eine Schiebleiter auf ihr TSF-W schrauben läßt, dann tut man so als ginge die Welt unter. MkG, Christi@n ------------------------------------------------- Fumus ignem - This is my very own opinion... - Miss Unsexy 2007: Platz 27 | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|