alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaUMTS-Router für ELW (UG-ÖEL)5 Beiträge
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland404791
Datum24.05.2007 18:38      MSG-Nr: [ 404791 ]4751 x gelesen

Hallo,

also ich nutze selbst für einen mobilen Internetzugang die web'n walk Technik des Anbieters mit dem großen T: web'n walk, ein ähnliches Produkt gibs auch hier vom Sauerstoff: OO,
ich kann zum T-Produkt sagen:
- Installation relativ einfach, wird als LAN-Zugang genutzt, WLAN möglich
- braucht 230V
- hat manchmal "langsameren" Empfang (nutze das Teil zu Schulungen, bei denen ich online ins WWW rein muss), vergleichbar schnelles Modem
- Einbuchung, Einwahl geht sehr schnell, wenn meine Box mit dem Laptop eingeschaltet wird, habe ich nach dem Hochfahren gleich eine Verbindung
- bei Abriss der Verbindung schnelle Wiederverbindung

Nachteile:
- das Ding ist teuer (ich habs noch zum günstigeren Preis bekommen, da gabs auch noch die Steckkarten für den Laptop, die hab ich nicht mehr auf den Seiten gefunden)
- 24 Monate Vertrag (ok, die Kosten sind aber kalkulierbar )
- ist halt "nur" den Internetzugang (ok, da könnte man auch Faxe empfangen)
- kann nix zur Verfügbar kein an kritischen Tagen (Neujahr etc.) sagen
- ist nicht unbedingt auf mobilen Betrieb in Fahrzeugen ausgelegt (von den Halterungen her)
- kann nichts zum Empfang in Fahrzeugen sagen (das Gerät hat eine abklappbare kleine Antenne )

so, wenn Du noch Fragen hast, einfach mailen, habe das Gerät gleich wieder in Betrieb ,

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.05.2007 17:55 Achi7m S7., Landau/Isar
 24.05.2007 09:04 Henn7ing7 W.7, Dannenberg
 24.05.2007 17:35 Achi7m S7., Landau/Isar
 24.05.2007 17:59 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 24.05.2007 18:38 Paul7 B.7, Neunkirchen / Saar

0.229


UMTS-Router für ELW (UG-ÖEL) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt