News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. digitaler Meldeempfänger (2m Band, Pocsac Protokoll)
2. Dieselmotoremission
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaMöglichkeit der Handauslösung von Sirenen - notwendig oder nicht?48 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen404919
Datum25.05.2007 10:49      MSG-Nr: [ 404919 ]12921 x gelesen

Geschrieben von Jago HexelIch persönlich aber finde eine Alarmierung über Sirene auch in kleinen bis mittelgroßen Städten beim Vollalarm sinnvoll (wird z.B. bei der FF Celle so praktiziert), weil so auch jene Kameraden erreicht werden können, die aus irgendwelchen Gründen ihren DME/FME nicht dabei haben.

FInde ich nicht. Der DME ist am Mann und sollte ich ihn nicht dabei haben, dann ist es ohnehin nicht möglich, am Einsatz teilzunehmen.

Geschrieben von Jago Hexel
Außerdem kann eine zweite Alarmierungsmöglichkeit nie schaden,


Die Tatsache, dass die Sirenen nicht mehr standardmäßig benutzt werden heißt ja nicht, dass sie nicht mehr existieren.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.312


Möglichkeit der Handauslösung von Sirenen - notwendig oder nicht? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt