alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaBräuchte dringend eure Hilfe!24 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar405336
Datum27.05.2007 09:17      MSG-Nr: [ 405336 ]10067 x gelesen

mh.. dieses Thema beschäftigt Feuerwehrdeutschland...

ausgehend von meinem Melder (RE 228) bzw dem RW Melder (Quattro M)

Geschrieben von Alexander HäfeleGute Lösung, aber ich trage z.B. nicht an jeder Hose einen Gürtel...

du fädelst die Schlaufe der Tasche durch die Gürtelschlaufe..
alternativ: kaufe dir einen Gürtel oder Cargopants :-)

Geschrieben von Alexander HäfeleUnd die Jacke hängt womöglich an der Garderobe... :D Ich glaube aus der Jackentasche verschwindet schneller etwas als von der Hose.


auch hier wieder: Lageabhängig..
ganz schlecht sind Hemdtaschen

Geschrieben von Alexander HäfeleErnst gemeint
siehst du Ironie Tags?

Geschrieben von Alexander HäfeleHört man den da noch? Also z.B. bei einem Pageboy 2 hätte ich da fast bedenken, wenns mal leicht über Zimmerlautstärke rausgeht.


Beachte das die Kombination aus Melder und Tasche der Frau für den Umgebungslärm zertifiziert werden muss

Im Ernst hatte das jetzt schon 2-3 mal (Einkauf, Kneipe) und es hat gefunzt..

Geschrieben von Alexander HäfeleWenn ich keinen Gürtel trage (habe endlich auch eine Gürteltasche für den Melder), dann hänge ich ihn einfach an die Hose, hatte da noch nie Probleme, mann muss aber etwas aufpassen. Der BMD war da überhaupt nicht gut aufgehoben, der Clip ist viel zu kurz.


Ganz schlechte Idee... ich habe auf diese Weise mindestens 3 Quattro Clips zerschlissen, wenn ich die Schäden auf der RW (letzte 3 jahre) nehm komme ich mit verschwundenen Meldern locker auf 4 Stellige Beträge...

Geschrieben von Alexander HäfeleIch glaube wenn ich mal promovieren sollte, dann wäre das ein gutes Thema. :D

und kannst es bei ECOMED als Buch rausbringen :-)


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Bräuchte dringend eure Hilfe! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt