alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikÜbung zurück
ThemaLeitebock Leiterhebel24 Beiträge
AutorJose8f M8., Gütersloh / NRW406458
Datum01.06.2007 13:50      MSG-Nr: [ 406458 ]27000 x gelesen
Infos:
  • 01.06.07 Leiterhebel im THW-Wiki
  • 01.06.07 Leiterhebel PPT des THW Saarland
  • Themengruppe:
  • Leinen, Seile, Knoten, Stiche

  • Geschrieben von Dietmann HeinrichIch danke dir für die detailierten Informationen.

    Immer gern.

    Geschrieben von Dietmann HeinrichNur kurz zu meiner Verteidigung:

    Es ist nicht der Zweck des Forums, daß sich hier irgendjemand verteidigen muß.
    Jeder soll hier das Wissen finden, daß er braucht.

    Mir persönlich gingen nur bei der Frage ein paar Warnlampen an wie angeführt.

    Geschrieben von Dietmann HeinrichUnd wenn ich dir sagen würde aus wieviel Mann unsere Wehr besteht und wieviele es schaffen immer zu den Übungen zu kommen(Sei es wegen Arbeit, Krankheit, "Faulheit"), würdest du, glaube ich lachen. Sagen wir so wir sind Immer eine Staffel und wir haben ein TSF

    Das ist leider in vielen Flächenländern an der Tagsordnung. Um so mehr finde ich auch das Engagement gerade dieser kleinen Wehren gut.
    Ich habe aber auch leider öfter mal das Gefühl, daß es dort in Gefahrensituationen ziemlich schnell "eng " werden kann, daß die Rückfallebenen gering ausgeprägt sind.


    mit freundlichen Grüßen

    Jo(sef) Mäschle




    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.438


    Leitebock Leiterhebel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt