News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | LKW auf PKW | 116 Beiträge | ||
Autor | Sven8 K.8, Hamburg / Hamburg | 406869 | ||
Datum | 04.06.2007 00:40 MSG-Nr: [ 406869 ] | 104100 x gelesen | ||
Hi! Geschrieben von Christof Strobl Ob das abstützen mit den Leitern (ähnlich wie bei PKW auf Seite) funktioniert, würde ich eher bezweifeln. Aufgrund der Höhe und des Gewichtes, glaube ich, kann man die Leitern nicht ausreichen fixieren (Gurtdreieck), auch ein STAB FAST o. ä. dürfte (bei dieser Höhe) wenig hilfreich sein. Welche Alternativen habe ich denn? Mir ist für den ersten Moment keine sinnvolle bekannt. Bei der Übungslage ist der LKW beim Anheben ins Rutschen gekommen. Die seitliche Führung durch "Stab-fast" hat funktioniert. Nochmal: Es geht hier nur darum zu verhindern, dass der LKW ins Rutschen kommt. Geschrieben von Christof Strobl Wenn es nicht anders geht, würde ich selbstverständlich auch weiteres Unterbaumaterial anfordern. Das fordere ich bei der Lage in der ersten alarmierenden Rückmeldung an. Egal wie Unterbaumaterial an die Einsatzstelle in dem Fall kommt. Hauptsache ES KOMMT. Das ist eine Frage der Einsatzvorbereitung. Welche Möglichkeiten gäbe es bei der Lage, wenn das Polytraume eine Crashrettung erfordert? Beste Grüße Sven Dein klares Denken, dein sicherer Befehl hauchen der Technik Leben ein, geben der Mannschaft die Richtung vor, verleihen dem Löschmittel die entscheidende Wirkung. Du hältst die Hand voller Trümpfe, nur lerne spielen! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|