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Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | LKW auf PKW | 116 Beiträge | ||
Autor | Klau8s K8., Twistringen / Niedersachsen | 406899 | ||
Datum | 04.06.2007 09:38 MSG-Nr: [ 406899 ] | 104126 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Und ich sag nochmal sehr deutlich, dass das für mich allenfalls eine erste Behelfsmaßnahme ist, aber niemals ausreichend um auch nur einigermaßen sicher an dem PKW zu arbeiten! Natürlich arbeite ich sicherer wenn ich entsprechendes Material zeitlich schnell an die Einsatzstelle bekomme. Hier ist aber die Lage so, das ich mit Normmäßigen HLF und RW vor Ort bin. Ich hatte in einen anderen Beitrag schon geschrieben. 2. Mit Spanngurten LKW mit PKW auf beiden Seiten verbinden Wenn ich die Achsschenkel des LKW mit Spanngurten mit dem Dachsäulen des PKW verbinden kann (z.B. mit dem Eckpunkten A-Säule/Frontscheibe oben), nutze ich den PKW als Festpunkt für den LKW. Auch wenn ich jetzt leicht anheben muss (mit Stempeln auf dem Schwellern, hochdrücken der Dachsäule nur soweit wie nötig), werde ich damit verhindern, das sich der LKW seitlich bewegt. Dann reichen mir die Büffelheber zur Sicherung. Man muss dann natürlich nicht sofort zur Schere greifen und die Struktur des PKW weiter zu schwächen, vielleicht reicht hier auch nur das drücken mit den Zylindern. Sollte ich genügend Rüstholz haben, würde ich entsprechend unterbauen lassen, ganz klar. Wie aber auch schon von mir gesagt, die Fotos reichen nicht aus um sich ein vollständiges Bild von der Lage zu machen. Es ist eine Idee, nichts weiter. Gruß Klaus Wer alles verschiebt ist noch lange nicht zukunftsorientiert und Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muß. | ||||
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