alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaFeueralarm in Schulen --- Fenster schließen32 Beiträge
AutorBenj8ami8n O8., Denzlingen / BW407582
Datum06.06.2007 16:18      MSG-Nr: [ 407582 ]14304 x gelesen

Geschrieben von Matthias van Linndas is ja die frage, wenn zu wenig sauerstoff da ist, können ja und verbrannte Gase entstehen, die bei mehr sauerstoff (z.B. durch Öffnen einer Tür) sich entzünden (vorrausgesetzt in dem Raum is ein Feuer).

Theoretisch ist das richtig. Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Rauchdurchzündung ist eher gering. Zumindest im Vergleich zum Rauchschaden und der Brandausbreitung, welche du sicher hast. Also besser Türen schließen.

Als Beispiel: Branschutztüre. Nach deinem Ansatz stellt sich dort die gleiche Frage.
Versuche mal der Versicherung beizubringen, dass du eine Brandschutztüre blockierst, um eine eventuelle Durchzündung zu verhindern...

Gruß,
Benjamin



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Feueralarm in Schulen --- Fenster schließen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt