News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | LKW auf PKW | 116 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 407886 | ||
Datum | 08.06.2007 09:08 MSG-Nr: [ 407886 ] | 103479 x gelesen | ||
Geschrieben von Hanswerner Kögler Sie wird aber im Wesentlichen auf Druck belastet und auch die woanders gebrachten Bedenken, das sich das F.-Haus zusammendrückt kann ich nicht nachvollziehen. Wir reden nicht von unendlichen Kräften, allerdings von Verteilung der Kraft auf Fläche (Kantholz quer auf dem Dach). Sofern die Halterung in Ordnung ist, wird sie kaum reißen, dumm nur, wenn das Fahrerhaus schon knapp "daneben" steht, weil die Halterung schon vorher defekt war (egal ob durch Alter, Mißbrauch, Defekt - oder eben durch den Unfall!). Kleiner Hinweis am Rande: heutige LKW benutzen auch die Fahrerhaushalterung als "Verformungszone". http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/technische_hilfeleistung_lkw.html S. 103 sind Bilder von einigen Halterungen S. 104 von Abrissen ganzer Führerhäuser (Extrembeispiele, gibts auch da sieht man das kaum) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|