alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Technisches Hilfswerk
RubrikTaktik zurück
ThemaWaldbrände -Technik-Taktik-Forschungswissen26 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW408172
Datum09.06.2007 21:26      MSG-Nr: [ 408172 ]8694 x gelesen

Hallo,

vgl. Diskussion hier.

Geschrieben von Michael HilbertGeschrieben von hr-online
Die Freiburger Feuerökologen sind schon heute völlig anders und nach internationalem Standard ausgerüstet: mit leichter Kleidung und Werkzeug, das verblüffend einfach ist. Das Löschfahrzeug ist geländetauglich und mobil.


das predigen die hier auch schon ganz lang:
http://www.at-fire.de/

aber das sind ja auch nur die von denen eigentlich das hier Geschrieben von Michael Hilbert(veröffentlichung des DFV zu Waldbrände) zum weitaus größten Teil stammt - und die da immer noch nicht (!) als Quelle genannt werden.

Auf die Problematik mit den künftig immer mehr fehlenden geländegängigen Fahrzeugen hab ich seit Jahren in Einspruchsverfahren zur Normung, Veröffentlichungen, Vorträgen uvm. zigfach hingewiesen.


Fazit:
Geben wir dem THW den Goldammer (oder bei seiner Durchschlagskraft bzw. Medienpräsenz ggf. auch andersrum), halten uns aus diesem Thema am besten ganz raus, dann kommts auch nicht dazu, dass man sich kopfkratzend fragt, wieso es in Deutschland offensichtlich mehrere Tagungsvorbereitungen zu dem Thema gibt, von denen die paar Fachleute, die sich mehr oder weniger offiziell damit beschäftigen dürfen, dann aus PMs oder aus Werbeanzeigen von Firmen erfahren...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.184


Waldbrände -Technik-Taktik-Forschungswissen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt