alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBrandschutzerziehung zurück
ThemaRasselbande bei der Feuerwehr8 Beiträge
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern409460
Datum16.06.2007 13:41      MSG-Nr: [ 409460 ]6482 x gelesen

Hallo Hendrik

Na dann! Also Kindergartenalter.

Mach's so wie beim letzten Besuch des KiGa, wenn es gut ankam.
Ich bin immer wieder überrascht, wie wissbegierig die schon in diesem Alter sind.

Mit ein bisschen Blaulicht und mal ins Auto steigen kriegst du die nicht mehr! Hilft aber mal als Einstieg :-)

Wir haben da in Bayern vom Verband ein ganz gutes BE-Konzept. Kindgerecht, sogar mit kleinen Experimenten, Notrufanlage, Bildkarten, und der Handpuppe Florian.
Damit bekommst du sie alle.... und dann halt noch mit dem, was du so im Haus hast.

Ich zeig ihnen immer, dass unter dem schwer "verkleideten" Feuerwehr Atemschutzträger ein ganz normaler Papa steckt. Das hilft, wenn es wirklich mal soweit ist.

Viel Spaß
Jörg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Rasselbande bei der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt