alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaZuständigkeit BAB2 Beiträge
AutorStep8han8 J.8, Gönnheim / Rheinland-Pfalz409866
Datum18.06.2007 16:44      MSG-Nr: [ 409866 ]3607 x gelesen

Hallo,
so etwas gibt es auch bei uns im Lkr. Bad Dürkheim/Lkr. Rhein-Pfalz. Es sind sogar 2 Lkr. betroffen. Und die Regelung ist ganz einfach:
FW A liegt östlich und fährt alles in Richtung Westen und die FW B liegt westlich und fährt alles in Richtung Osten. Ist alles nur eine Frage, wie es auf der Leitstelle hinterlegt ist. Sicherlich gibt es ab und an auch Einsätze die eigentlich für die andere FW gelten würden, aber meistens liegt es nur an den fehlerhaften Notrufen, die abgesetzt werden.
Sollten einmal beide FW alarmiert werden, hat die Einsatzleitung die FW, die zuerst da ist, bzw. wenn eine FW genügt, wird an die zuständige übergeben.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Zuständigkeit BAB - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt