alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
RubrikFeuerwehr-Historik zurück
ThemaTSF FK 10006 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz410119
Datum19.06.2007 15:13      MSG-Nr: [ 410119 ]6261 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Christian MertesBin auf der Suche nach der Beladeliste und dem Datenblatt von einem TSF FK 1000 Baujahr 1965.

Wenn es auch von 1967 sein darf, kein Problem. Sorry für die schlechten Bilder, aber mein Scanner ist leider von uns gegangen.









(Quelle: Hamilton, Handbuch für den Feuerwehrmann, Ausgabe 1967)

Merkwürdig, kann es sein, das man damals auf einem 3,0 to TSF beinahe mehr Beladung unterbringen konnte wie auf einem heutigen 3,5 to? Wow, welch ein Fortschritt ;-)

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen.

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.06.2007 14:46 Chri7sti7an 7M., Waldrach
 19.06.2007 15:06 Mitj7a S7., Pinneberg
 19.06.2007 15:06 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 19.06.2007 15:13 Jako7b T7., Bischheim
 19.06.2007 15:15 Jako7b T7., Bischheim
 03.04.2021 15:42 Thom7as 7M., Burgen (Mosel)

0.917


TSF FK 1000 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt