News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung Realistisch5 Beiträge
AutorSven8 K.8, Creussen / Bayern410361
Datum20.06.2007 17:41      MSG-Nr: [ 410361 ]5510 x gelesen

Hi,

also die angenomme lage: Bus in Gefahrenguttransporter, mehere Personen eingeklemmt, mehrer gebäude Brennen.

Ja er ist vor Übungsbeginn ausgedürckt, und war bei Alarm bereits Schadenstelle an.

Ich meinte nich das es unrealistisch ist, sondern bei der ungenommen Lage sogar bitter Nötig. Ich meinte es ist unrealistisch, das diese Fahrzeug bereits bei Übungsgeginn zur Verfügung steht, bei einer realen Anfahrtszeit von 45 Minuten.

Ja , das das jeder wissen sollte des ist klar, aber nich speziell auf diese Übungssenario, spricht, übernahme wasserversorgung, usw.

Nein aber ist wie immer vorher etwas durchgesickert, und die Führunskräfte haben sich alle schön in eine Ort ausgemeldet, und zwar Landkreisweit. Da is ja klar das was kommen muss.

Geübt werden sollte, ob die Kräfte und Mittel , auch Landkreisübergreifend in der richtigen Stärke mit den ensprechenden Mitteln zur Verfügung stehen.

Will ja net maulen, oder schlau daher reden, will nur mal wisse wie ihr sowas hadhabt.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.06.2007 14:54 Sven7 K.7, Creussen
 20.06.2007 15:18 Mark7us 7G., Bockenheim
 20.06.2007 15:25 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 20.06.2007 17:41 Sven7 K.7, Creussen
 20.06.2007 17:36 Katj7a M7., Köln

0.025


Übung Realistisch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt