News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF24/50 mit Staffelkabine in MVP | 103 Beiträge | ||
Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 411646 | ||
Datum | 27.06.2007 15:01 MSG-Nr: [ 411646 ] | 42095 x gelesen | ||
Hallo, geschrieben von Martin Hanne: Das 24/80 hat dann aber wohl den anderen die Show gestohlen, ging wohl soweit das sich die Vorstellungs-LKWs festgefahren haben und das TLF munter weiter fuhr. Na ja... die Botschaft hör ich schon, allein mir fehlt der Glaube (Du erinnerst Dich an eine Großübung, in deren Verlauf ein TLF 24/50 fast umgekippt wäre...?). Ja, es fuhr im ersten Löschzug mit. Das damalige Löschzugkonzept bestand aus ELW, LF 24, DLK, TLF 24/50-St. und RTW. Das Konzept wurde dann aber vor der Beschaffung eines zweiten TLF 24/50-St. (für den zweiten Löschzug) auf 2 LF's im Zug umgestellt. Meine Infos weichen leicht ab: Der 1. Zug war der "Stadtzug", mit dem TLF 16/25, der 2. Zug der "Landzug", mit besagtem TLF 24/50-St. - dem Vernahmen nach wegen der Wasserversorgung (Anm.: Die Stadt Braunschweig verfügt über etliche (eingemeindete) Dörfer an der Perepherie, verfügte aber bis vor ein paar Jahren nur über eine, recht zentral gelegene Feuerwache als Doppelzugwache, daher diese Trennung). Mit dem Rest hast Du natürlich recht - zwei (H)LF -, TLF im LZ insgesamt hat sich längst erledigt (sollte so etwa 1998 gewesen sein). Gruß Daniel PS - wen's noch interessiert: Die WF Salzgitter AG - Peiner-Träger GmbH (sprich Stahlwerk Peine) hat Ende 2006 ebenfalls ein TLF 20/40 SL-Staffel (MAN LE / Rosenbauer mit der bekannten, "kleinräumigen" Kabine) bekommen. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|