alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaUnd das THW kanns auch...Der Helferinnen-Kalender...6 Beiträge
AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen411788
Datum28.06.2007 09:35      MSG-Nr: [ 411788 ]6347 x gelesen

Hallöchen,

also diese Diskussion hatten wir bei unserer Feuerwehr intern auch. Es wurde seitens der Wehrleitung auch abgelehnt. Statt dessen wurde ein Kalender für historische Fahrzeuge aufgelegt.

Ich denke, es liegt in der Form des Betrachters, was so ein Kalender aussagt. Die Feuerwehr König-Wusterhausen unterstützt ihre Feuerwehrfrauen ganz offen, denn der Verkauf des Kalender bringt ja auch finanzielle Mittel ein.

Und wenn man sich teilweise die Bilder ansieht, muss man schon sagen das die Fotografen tolle Arbeit leisten.

Und wenn man Probleme mit den "offiziellen" Logos (egal ob Stadtwappen oder THW-Logo) hat, dann kann man diese doch auch für die Fotografie abnehmen bzw. wegretuschieren lassen.

Zum Thema "PR-Arbeit": Die Kalender sollen ja sicherlich keine PR-Arbeit leisten, sondern sind in erster Linie ein "finanzieller Zugewinn". Die eigentliche PR-Arbeit muss auch weiterhin so gestaltet werden, dass sie informativ und objektiv ist. Anders kann man nämlich diese Arbeit gar nicht leisten.

Ich persönlich finde es gut, wenn die Feuerwehrfrauen bzw. die THW-Mädels freiwillig sich für solche Aktionen zur Verfügung stellen. Übrigens gibt es auch genügen Feuerwehrmänner, die sich so entsprechend ablichten lassen.

Ich denke, wir sollten auch mal eine Fünf gerade sein lassen. Denn eines ist klar: Der Kalender hat mit der wirklichen Arbeit bei der Feuerwehr oder dem THW nichts gemein, sondern ist nur eine Darstellung und Präsentation unserer aktraktiven Kameradinnen. Und da darf man doch als Einheit oder Ortsverband doch stolz sein, wenn man solche Unterstützung bekommt.

Viele kameradschaftlichen Grüße

Falk Schlüsener



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Und das THW kanns auch...Der Helferinnen-Kalender... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt