alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
Themawelches LBKG würdet ihr empfehlen17 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg413342
Datum05.07.2007 16:47      MSG-Nr: [ 413342 ]6175 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Katja MidunskyUm mal auf letzteres einzugehen. Es gibt eigentlich nichts wichtigeres für Juristen als aktuelle Gesetzestexte. Dafür ändert sich leider viel zu viel und nach Murphy Gesetz (das braucht nicht aktualisiert zu werden :-) hat sich dann genau das geändert, was du brauchst. Das ist im besten Fall einfach nur peinlich, im schlimmsten Fall so falsch, dass damit Dein Fall den Bach runter geht. Leider ist das ganze relativ teuer (ich habe mittlerweile auch 90% der Bücher aus meinem Studium weggeworfen und bin froh, dass die Chefs die neuen Bücher kaufen müssen) lässt sich aber nicht verhindern. Ansonsten kann man es fast auch gleich lassen.

Gerade aber bei den Brandschutzgesetzen ändert sich doch der Gesetzestext nicht allzuhäufig. Da reicht es doch bei Bedarf nach einer Änderung (heisst das da dann Novellierung?) einfach ein neues Gesetzbuch mit akutellem Kommentar zu kaufen. Ein Abo wäre meiner Ansicht nach (zumindest hier in BaWü) nicht notwendig.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.239


welches LBKG würdet ihr empfehlen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt