alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaKostenpflicht von Fehlalarmen der BMA4 Beiträge
AutorWolf8gan8g M8., Kerpen / NRW413591
Datum06.07.2007 21:42      MSG-Nr: [ 413591 ]4978 x gelesen
Themengruppe:
  • Brandmeldeanlagen

  • Hallo Christian,

    sollte mal die städtische Satzung geändert werden, würde ich die Problematik klar darin verankern. Ebenso würde ich für den Fehleinsatz einen Pauschalbetrag ansetzen (i.d.R. Fahrzeug und Besatzung der Wache/BF = LF und DL).

    Aber auch jetzt besteht die Möglichkeit zur Kostenerstattung, Du hast den § 41 Abs.6 ja richtig zitiert (z.B. ein Chinese, der mit Räucherstäbchen unter einem Melder den Raum vernebelt hat!! Der musste zahlen und hat das auch gemacht).


    Viele Grüße

    Wolfgang



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Kostenpflicht von Fehlalarmen der BMA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt