alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Integrierte Leitstelle
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaDrehleiter vorgeschrieben?38 Beiträge
AutorPete8r S8., Aholming / BY415529
Datum16.07.2007 18:20      MSG-Nr: [ 415529 ]11796 x gelesen

Geschrieben von Christi@n PannierSo, und jetzt Hose runter: Wo steht das in der Bayerischen Alarmierungsbekanntmachung? Ich habe dir den Link zur Veröffentlichung im Ministerialblatt genannt und ich würde jetzt gerne wissen, wo das da "klipp und klar" drinsteht.
Du hast schreibst hier von Quatsch, du wirfst mir unqualifizierte Antworten vor und jetzt eierst du rum ich hätte nicht das richtige? Vielleicht liest du dir erstmal Rechtstexte durch, bevor du andere über ihren Inhalt belehren willst.


Ihr solltet euch erst mal darüber klar werden, ob ihr über die neue oder alte Abek diskutiert. In den Gebieten, in denen die ILS noch nicht in Betrieb gegangen ist gelten nämlich noch die Alarmstufenbeschreibungen der alten Version.

Christian hat die neue Version vom Dez. 2005 verlinkt. Darin sind schon mal die Einsatzstichwörter aufgelistet, jedoch ohne eine Zuordnung der zu alarmierenden Kräfte, was dieses Dokument für diese Diskussion wertlos macht. Wenn man darin aber genau liest findet man unter Punkt 1 auf S. 541 einen Hinweis auf die "Erläuterungen zu den landesweit einheitlichen Einsatzstichwörtern".

In diesen Erläuterungen(Link) findet man nun tatsächlich die entsprechende Zuordnung.

@Alexander:
Die explizite Nennung einer DL(K) wirst du leider bei keinem einzigen Einsatzstichwort finden.

Gruß
Peter



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.114


Drehleiter vorgeschrieben? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt