alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikSonstiges zurück
ThemaWas ist denn das?18 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.415832
Datum18.07.2007 15:33      MSG-Nr: [ 415832 ]5058 x gelesen

Geschrieben von Johannes KrauseWas soll das denn sein. Ist es nur einTippfehler und die meinten Grundausstattung? Würde ja das TSF erklären. Aber was ist daran besonders?
Nun ja, politischer Wille. Man möchte das ganze als Ortswehr mit Grundausstattung führen. Damit sich aber die Beteiligten nicht so läppisch fühlen stellt man sie auf ein imaginäre Zwischenstufe. Von da kann man dann immer noch auf die anderne runterlächeln.

Oder die Gemeinde muss eigentlich eine Stützpunktwehr vorhalten, weil drumherum nur Ortswehren mit Grundausstattung vorhanden. Da wählt man dann diese Phantasieform um halbwegs das fehlen argumentieren zu können.

Geschrieben von Johannes KrauseWo kann man da Gelder beim häuslebauen einsparen, die Garage muss doch trotzdem rein.
Wieviel kostet eine Garage für ein LF 8 o.ä. mehr als für ein TSF?

Die Mannschaftsstärke verringert sich ja. Also vielleicht die ein oder andere sanitäre Sache weniger, oder vielleicht auch den Weitblick auf PSA und FUK-Beiträge. Muss dann halt das Gebäude für herhalten.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Was ist denn das? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt