alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaTOP 50-Karten und Google Earth19 Beiträge
AutorFran8k H8., Altenstadt / Hessen415963
Datum19.07.2007 11:27      MSG-Nr: [ 415963 ]7956 x gelesen

Geschrieben von Matthias Otteider kenne ich beide Programme nicht. Kannst du da kurz noch mal was zu sagen?

Kein Problem. Beide Programme sind Freeware, kannst du dir hier EasyTrans und hier GPS-Babel
herunterladen.

Sind kleine Programme und relativ selbsterklärend, Doku liegt aber jeweils bei. Mit EasyTrans machst du aus den OVL-Dateien eine .loc Datei. Das sind Wegpunktdateien die man direkt auf ein GPS (z.B. Garmin) übertragen kann.
Mit GPS-Babel kannst du dann die .loc Datei in das .gpx Format konvertieren. GPS-Babel ist so eine Art Universalübersetzer für Navigationsdaten. Das Prog kann so ziemlich alle gängigen Formate untereinander konvertieren. Die GPX-Datei kannst du dann ja in den KML-Manager importieren.

So sollte es funzen. Ist zwar umständlich aber kost ja auch nix. Einfacher würde es hiermit gehen : EasyGeo .
Damit kannst du direkt von .ovl nach .kml Konvertieren, kostet aber 15,- Euro.

Hoffe ich konnte helfen.

gruß,
Frank



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.278


TOP 50-Karten und Google Earth - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt