alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaTOP 50-Karten und Google Earth19 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen416186
Datum20.07.2007 23:24      MSG-Nr: [ 416186 ]7925 x gelesen

Geschrieben von Matthias OttNun habe ich mir die Frage gestellt ob es eine möglichkeit gibt zur besseren Visualisierung der informationen die entsprechenden TOP-50-Daten schnell und einfach mit google earth zu verknüpfen bzw. dort zu übertragen
Nun denn, bei dem, was hier alles angesprochen wurde kann ich wenig mitreden, da ich mit TOP 50 nicht experimentiere. Wenn man aber aus irgendeiner Anwendung heraus csv-Dateien nach Excel exportieren könnte, wären damit alle weitergehenden Schritte über eine VBA-Routine zu automatisieren.
Ich habe das mit dem Projekt "Das THW in Google Earth" so gemacht, denn anders sind diese Datenmengen kaum zu händeln.


Gruss
Jürgen Wenzel


TETRA-Digitalfunk im THW / Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


TOP 50-Karten und Google Earth - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt