alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / NRW416280
Datum21.07.2007 14:48      MSG-Nr: [ 416280 ]28900 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Tach,

    Geschrieben von Marcus LinkAndererseits bin ich der Meinung, dass sich Feuerwehr aus jeder Art von Politik, politischer Ausrichtung oder politischen Aktionen heraus halten sollte, um so neutral wie möglich zu bleiben.
    Die Feuerwehr hat sich aus Politik raus zu halten. Aber, "politische Ansichten" (wenn man sie mal so nennen will), die einen Teil der Bevölkerung diskriminiert und zum Teil auch zu Gewalt gegen diesen Bevölkerungsteil aufruft, können und dürfen wir meines Erachtens nach nicht akzeptieren! Wir als Feuerwehr haben uns auf die Fahnen geschrieben, jedem und jeder zu helfen. Einstellungen, nach denen manche Menschen per se nicht akzeptiert werden, sind daher wohl nicht unbedingt das Wahre für die Feuerwehr.

    Ach ja, Linksextremismus ist zwar auch nichts tolles, aber meines Erachtens nicht vergleichbar mit Rechtsextremismus. Während sich linke Gewalt gegen den Staat bzw. die Wirtschaft richtet, richtet sich rechte Gewalt direkt gegen Menschen. Klar, die Gewalt auf dem G8 Gipfel war natürlich auch gegen Menschen (Polizisten) gerichtet, jedoch nicht gegen völlig Wehrlose wie zum Beispiel hier oder hier oder hier.

    Ein kurzer Blick in einen Verfassungsschutzbericht (ich hab hier den NRW Bericht für 2004 mit 2101 rechtsextremistischen Straftaten, 146 linksextremistischen und 70 ausländerextremistische) oder in irgendwelche Nachrichten zeigen m.E. sehr deutlich, ob das Problem des Rechts- oder Linksextremismus größer ist.

    Ich persönlich finde es total super, dass sich der DFV gegen Rechtsextremismus engagiert!


    MkG
    Niklas



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt