alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen416328
Datum21.07.2007 17:46      MSG-Nr: [ 416328 ]28961 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Moin,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoEhemalige extreme Linke sitzen heute schon längst an wesentlichen Schaltstellen der politischen Macht, das ist eine völlig andere Nummer! Ich hab vorhin schon mal darauf verwiesen.

    Worauf willst damit hinaus? Eine "Sekretärin für Agitation und Propaganda" aus einem der bedeutendsten FDJ-Bezirke als Bundeskanzlerin? Hmm, "SED-Nachfolgepartei"... die Ost-Überläufer in die westlichen Großparteien sind irgendwie weiter gekommen. Im Gegenzug erfreuen sich Stasi-Methoden derzeit bei diversen westdeuschten Unionspolitikern weit größerer Beliebtheit als bei ihren "Erfindern".
    Oder spielst damit eher auf Joschka, Schily & Co an? Okay, oben angekommen sind sie, von links ist da aber nicht mehr viel zu merken. Oder unterliegen sie dem Antideutschen-Syndrom - so weit links, dass sie von den rechten Hohlköpfen nicht mehr zu unterscheiden sind?

    Mit 'ner Einsortierung nach Parteibuch kommst da jedenfalls nicht weiter. Wozu soll das führen? Alles von CDU/SPD/GRÜNE/FDP abweichende als Extremismus verbieten und von Wahlen ausschließen? Was tun, wenn in der Bevölkerung wirklich ein solcher Rückhalt gegeben ist? Letztlich die Demokratie schützen wollen, indem man sie abschafft?


    Geschrieben von Ulrich CimolinoWie würde die veröffentlichte Meinung reagieren, wenn da nur 10 % aus der vergleichbaren rechten Randszene kommen würden?
    In BaWü scheint das zum guten Ton zu gehören, nur mit etwas gehobenerem Alter...

    Gruß,
    Thorben



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.939


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt