alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
In my Opinion = meiner Meinung nach
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorPete8r S8., Aholming / BY416341
Datum21.07.2007 18:28      MSG-Nr: [ 416341 ]29142 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Du zitierst weiter oben 'solid, übersiehst aber, dass dies eine linksorientierte Jugendorganisation ist und sich auch als solche bezeichnet. Da steht "links" drauf und es ist "links" drin. Bei uns aber steht "Feuerwehr" drauf und da hat weder links noch rechts was zu suchen, wenn es nicht mehr im Einklang mit unserer FDGO steht. Wer sein Kind in die Fänge einer solchen Organisation (egal, ob links oder rechts) gibt, wird hoffentlich wissen, was er macht. Wer aber sein Kind in die Obhut der JF gibt wird kaum damit einverstanden sein, wenn es dort mit extremistischem Gedankengut (wieder egal, ob li oder re) geimpft wird.

    Geschrieben von Ulrich CimolinoIch bestehe nur auch hier darauf, dass man nicht auf einem Auge blind wird - das hilft nicht weiter.
    Da stimme ich mit dir überein, ist aber für die FF kaum relevant, da jemand mit linksextremer Gesinnung auf den Staat und somit auch auf die Institution FF pfeifft und somit bei uns kaum zu finden sein wird.

    Ganz anders sieht es im rechten Spektrum aus, denn eine rechte Gesinnung ist in gewissen Regionen Deutschlands, u.a. auch in Bayern, in breiten Bevölkerungsschichten nicht mehr wegzuleugnen. Setz dich in ein beliebiges niederbayerisches Dorfwirtshaus und höre den Stammtischpolitikern zu, wenn sie im Einklang zu jammern beginnen, wie schlecht es ihnen geht, weil der Staat ihren sauerverdienten Steuergroschen den "Batschacken" in den Ar*** schiebt. ...und das sind keine Extremisten (durchaus aber deren Syphatisanten), sondern das sind die Leute, die aufspringen und zum GH rennen, wenn die Sirene heult.

    Den Nährboden für diese weitverbreitete Einstellung hat IMO zu einem großen Teil die bayerische Partei mit dem großen C bereitet, aber jetzt wirds OT.

    Gruß
    Peter



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.563


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt