alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg416423
Datum22.07.2007 10:47      MSG-Nr: [ 416423 ]29010 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Hallo,

    Geschrieben von Ulrich CimolinoMir scheints derzeit eher so zu sein, als hätten wir mal wieder (oder verstärkt - oder auch nur verstärkt berichtet - ist aber egal, weil der Effekt nach Außen der Gleiche ist!) eher pyromanische Extremisten [....]

    Ich denke das ist nicht mehr und nicht weniger als Früher, nur die Presse verarbeitet das wohl anders, als sie das vor vielleicht noch 10 Jahren gemacht hat.
    Einzig wo man da gegen steuern könnte, wäre mit eine guten eigenen Pressearbeit.

    Und was natürlich noch verbessert werden könnte, wäre die Auswahl der FF Mitglieder. Aber auf der anderen Seite, manch eine FF ist doch froh, wenn sie überhaupt ausreichend Leute hat. Und dabei werden einige Kriterien (Fehlerhafterweise) übersprungen.
    Außerdem, wie will man jemanden heraus filtern, der zuvor noch nie negativ aufgefallen ist? Es werden keine Auswahlverfahren mit verschiedenen leistungs- und persönlichkeits erkennenden Test durchgeführt, und wenn würde das den Rahmen von wohl 90% der FF´s in D sprengen.

    Geschrieben von Ulrich Cimolinoinnerhalb der Fw ernsthafte Probleme mit politischen Extremisten, die ja wenigstens leicht erkennbar sind und auf die man immer drastisch reagieren sollte - egal welcher Farbe sie angehören!

    Ich Glaube kaum dass es da ein wirklich flächendeckendes Problem in D damit gibt, es ist m.E. Regional eingegrenzt. Es gibt Regionen mit mehr und welche mit weniger "so" gesinnten Persönlichkeiten.
    Aber im Gegensatz zu einen Pyromanen lassen sich diese Leute viel eher erkennen und man kann auch anders handeln.


    Mit Grüßen
    Michael

    Alles meine private und persönliche Meinung!

    Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

    Optimist;
    Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
    Heinz Rühmann


    ICQ 494000336

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt