alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW416441
Datum22.07.2007 13:37      MSG-Nr: [ 416441 ]28964 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Geschrieben von Sven TönnemannGeschrieben von Ulrich Cimolino
    eher pyromanische Extremisten in unseren Reihen als Problem für die Gesellschaft

    Tja, was man auf einmal für relevant hält, wenn es in der eigenen Nähe vorkommt.


    Nein, nicht nur - und auch bei uns nicht zum ersten Mal.

    Verfolg einfach nur mal die Beiträge zu dem Thema hier und in www.feuerwehr-weblog.de aus den letzten Monaten (!).


    Geschrieben von Sven TönnemannAuf die Gründe die ich in einem anderen Beitrag genannte habe und die auch andere schon genannt haben gehst Du nicht ein.

    Kann mich nicht entsinnen, auf irgendwas relevantes zu dem Thema nicht eingegangen zu sein.

    Für mich gilt nach wie vor:
    1. Politik hat (jenseits der Grundlagen der Staatsbürgerkunde etc.) in der Fw nix verloren!
    2. Wenn Fw sich auf Politik einlässt, verliert sie schnell. (Sieht man mal von den aufgabenspezifischen Infos der Fraktionen etc. ab, das gehört zum täglichen Geschäft jeder staatlichen oder gemeindespezifischen Arbeit.)
    3. Ich hab keine Lust auf Lagerdebatten - und ich halte im Gegensatz zu vielen anderen viele davon für gesteuert.
    4. Extremisten kann ich nicht ausstehen (egal ob Politik oder Religion).

    Paar Fragen an Dich dazu:
    Wo ist Dein Problem damit?
    Welches Problem hat die Fw, wenn sie sich genau so - oder so ähnlich - verhält?
    Warum hilft es nicht, sich nur in eine Richtung zu bewegen oder zu beobachten? (Irgendwann haben wir dann vielleicht zwar alle NPD-Mitglieder (eine m.W. noch nicht verbotene Partei!) nicht mehr bei der Feuerwehr, aber vielleicht einen Katholiken der einen Evangelen verprügelt, oder einen Moslem, der eine jüdische Pommesbude anzündet.)
    Warum ist es ziemlich wurscht, welcher Partei bestimmte Leute angehören - weil die Stammtischparolen sich erschreckend gleichen?


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.375


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt