alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland416479
Datum22.07.2007 15:07      MSG-Nr: [ 416479 ]28908 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Nur mal so für mich gedacht (und für die die es lesen wollen):

    Wenn ich Feuerwehr mache (besser kann ich es leider nicht ausdrücken), zählt für mich Retten, Löschen, Bergen, Schützen und zwar im Feuerwehrsinne. Ich bin Teil der Exuikutive und habe mich an eine gewisse Neutralität zu halten.
    "Nein da wohnt ein Ausländer, da lösche ich nicht." ist genau so verdreht und falsch wie "Nein da wohnt ein NPD Mitglied da lösche ich nicht."
    Ob ich außerhalb meines Feuerwehrdienstes Luftballons für die REP's verteile oder Unterschriften für die APPD sammle ist meine Sache und ganz privat und Gott sei es gedankt auch von unserer Verfassung geschützt. Wenn ich also meinen Feuerwehrdienst neutral ohne Vorurteile versehe, wieso soll ich mich dann einer Mitgliedschaft in einer rechts stehenden Partei erwehren müssen (nein ich habe kein Parteibuch und werde meine polit. Meinung hier nicht kund tun, da dies hier für mich im erweiterten Sinne Feuerwehrdienst ist).
    Darum sage ich ganz deutlich, dass der DFV nicht für mich persönlich spricht, da ich Feuerwehr und politisches Interesse trenne. Das würde ich auch tun, wenn der DFV für ein schnelleres Abschiebeverfahren plädieren würde.


    mit politisch neutralem Gruß

    Daniel


    Meine Meinung gehört mir. Wenn ich etwas als offizieller Vertreter meiner Feuerwehr veröffentliche, steht mein vollständiger Name mit Dienstrang und Dienststellung dabei.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.465


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt