alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg416515
Datum22.07.2007 17:34      MSG-Nr: [ 416515 ]28900 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Geschrieben von Gerhard Bayer
    ieleicht scheint es dir aber auch nur so. Fakt ist jedenfalls dass in HE im letzten Jahr die Staatsschutzdezernate der hess. Polizei von sich aus auf die Feuerwehren zugegangen sind, weil sie regional Versuche rechtsextremistischer Strömungen ausgemacht haben die Feuerwehren aktiv zu infiltrieren.

    Was ich traurig finde ist die Tatsache das mir quasi unterstellt wird, ich würde mich als FA von solchen Flachpfeiffen beeinflussen lassen.
    Da sind in einer Wehr dutzende Bürger seit Jahren engagiert und machen einen super Job. Was bitte genau soll sich daran nun ändern, wenn da wirklich 1-2 (oder wieviele auch immer, aber ich bezweifle mal das die dort dann gleich in Zugstärke einfallen) Rechte in die Feuerwehr eintreten?

    Ich würde eher davon ausgehen das diese Kerle wenig Spaß hätten auf Dauer dort rum zu springen oder das sich gar irgendwas am Hilfsverständnis der Kameraden ändern würde nach dem Motto "Oh kuck mal, da hängt ne rote Flagge mit Halbmond in der Heckscheibe, den schneiden wir da jetzt nicht raus"

    Ich sehe das eher als wilkommene Möglichkeit zum Aktionismus. "Wir" tun doch auch etwas dagegen.

    Und wenn ich dann hier teilweise lese was für Forderungen gestellt werden. Da kann ich nur dem zustimmen was UC hier schon gesagt hat.

    Es werden Maßnamen gefordert, die vor 65 Jahren von den Nazis durchgeführt wurden, und nur weil sie jetzt ggf. gegen Rechts eingesetzt werden, sind sie auf einmal legitimiert. Sehr ärmlich. Wer sich im Rahmen der geltenden Rechtslage bewegt, muss auch entsprechend behandelt werden.Egal ob einem persönlich die Einstllung des anderen gefällt. Wer sich anderweitig bewegt, hat ein anderes Problem als nicht in die Fw zu gehören. Und ich denke auch, dass sich Menschen mit falschem Gedankengut nicht lange in einer Gemeinschaft wie der Feuerwehr halten können.


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt