alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Landesfeuerwehrschule
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFeuerwehrverbände zurück
ThemaFeuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus66 Beiträge
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg416517
Datum22.07.2007 17:47      MSG-Nr: [ 416517 ]28898 x gelesen
Infos:
  • 25.08.07 Feuerwehr Schleusingen - eine Wehr mit Rückgrat
  • 25.08.07 Eine Kleinstadt wehrt sich - u.A. die Feuerwehr verhindert den Eintritt eines NPD-Kreisvorsitzenden
  • 21.07.07 'solid (Wikipedia)
  • 20.07.07 Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus

  • Geschrieben von Jürgen Ringhofer
    Es wird zukünftig also noch schwieriger werden, die Extremisten zu erkennen!

    Wird es das?
    Bzw. welche Rolle spielen die?

    Wenn du vorne Rechts einsteigst und hinten ein "Extremist" von dem du nichts weisst, und der weigert sich dann seinen Job zu tun weil da halt die Dönerbude oder der Chinamann brennt, dann kann man doch wohl davon ausgehen, dass der bei euch das letzte mal auf einem Fahrzeug saß.

    Falls er es geschafft hat sich über einen Zeitraum von sagen wir 10 Jahren so gut anzustellen, dass man dem Jungen zutraut ihn auf den GF an die LFS zu schicken und er versaut einen Einsatz absichtlich bei o.g. Lage, dann dürfte das die Mannschaft durchaus mitkriegen und dann dürfte auch er das letzte mal vorne gesessen sein.

    Ich denke gerade durch die große Vielfalt und das breite Spektrum an Menschen das eine FF besitzt, haben es solche Extremisten verdammt schwer, irgendwie eine Wirkung zu entfalten weil von der restlichen Mannschaft einfach jeder seinen Job macht wie er es gelernt hat, unabhängig wem geholfen werden muss. Und daran wird sich wohl nichts ändern (solange wir nicht eine großangelegten Meinungsumschwung durch die gesamte Bevölkerung haben wie vor vielen Jahrzenten mal, aber dann sind einzelne Extremisten wohl kein problem mehr)


    Gruß,

    Jens

    -Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

    Feuerwehr Wernau

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.107


    Feuerwehr in neuer Allianz gegen Rechtsextremismus - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt