alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaTOP 50-Karten und Google Earth19 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen417048
Datum25.07.2007 13:57      MSG-Nr: [ 417048 ]7928 x gelesen

So, erste Erfahrungswerte:

Erstellen eine Tabelle aus einer Datenbankanwendung heraus und daraufhin folgender Import in TOP 50 funktioniert einwandfrei. Allerdings ist das ganze wohl eine Einbahnstraße, da die Datenbank von TOP 50 sehr verschachtelt aufgebaut ist und Daten nicht so geordnet dass man sie ordentlich auslesen könnte - oder ich bin zu blöd dazu...

Weitere Punkte sind:

-Die Datenbank muss in TOP 50 entsprechend vorbereitet sein. Wenn es einen in der Imoprt-Tabelle vorhandenen Objektcode da noch nciht gibt raucht der Import ab
-Komfortabel ist folgendes: Ich kann jedem Objekt sehr einfach ein selbst definiertes Icon zuweise, etwa ein taktisches Zeichen o.ä. Das wird direkt mit importiert
-Wenn man eine Änderung in der "Zentralen" Datenbank macht muss man den zuvor in TOP 50 imoprtierten entsprechenden Punkt löschen, sonst hat man ihn zweimal. Ich beabsichtige jeweils die komplette Datenbank in TOP 50 zu leeren, bevor ich neu importiere

Was Google Earth oder Maps angeht habe ich noch nicht rausgefunden wie der Imoprt von tabellen dort von statten geht. Ich wollte lieber erst mal hier nachfragen, bevor ich GE-plus aboniere. Hat jemand Tips, Quelle, Handbuch?

Gruß, otti


Was ich hier so scheibe ist mein Privatspaß und gibt weder den Standpunkt meins Vereines, meines Arbeitgebers onder von sonstwem wieder. Ich wurde auch nicht von IHNEN geschickt!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


TOP 50-Karten und Google Earth - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt