alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWie persönlich ist persönliche Ausrüstung?27 Beiträge
AutorPaul8 B.8, Neunkirchen / Saar / Saarland417526
Datum27.07.2007 18:14      MSG-Nr: [ 417526 ]9239 x gelesen

Hallo,

also da ist wohl im Vorfeld ein wenig Kommunikation schiefgelaufen oder gar nicht erst versucht worden?
Lassen wir mal die rechtlichen Sachen außen vor, da sind die Juristen besser geeignet (zumindest in der Theorie...), aber das hört sich in der Beschreibung nach einer Ruck-Zuck-Aktion an, war das nötig?
Habt Ihr soviele Aufkleber am Helm gehabt (oder sind nur ein paar alte rote Punkte von NichtmehrAGT entfernt worden)?
Warum schraubt ein Gerätewart Lampenhalterungen ab - wenn die nicht erlaubt sind, sollte das der Löschbezirksführer verkünden und jeder muss seine Anbauten dann selbst entfernen (über Sinn und Unsinn von Helmlampen reden wir hier mal nicht, geht ja eher um das Procedere), denn die Anbauteile sind ja immer noch sein Eigentum und kosten teilweise doch schon ein paar Euros.
Warum wurden denn Jacken ausgeräumt? dreckige Jacken? ok, aber dann soll derjenige seine Jacken selbst ausleeren, erspart auch unnötige Diskussionen wenn was fehlen sollte oder gabs neuen Jacken - mutig, die Dinger ohne Anprobe rauszugeben, wer sagt denn, dass die neuen Jacken passen?
Ist der Gerätewart eigentlich der einzige Hauptamtliche?

Ich finde - nach der kurzen Beschreibung mit offenen Fragen - die Sache ein wenig dubios, war mein Vorschlag zur Güte wäre einfach, mal das ganze als Fehlstart zu sehen, die Kameraden und Kameradinnen mal nach der Übung zu einem kurzen Plausch zusammenstellen, die Sache zu bereden und dann die Zusammenarbeit Gerätewart und Mannschaft mal zu klären, ohne jetzt groß mit der Rechtslage anzufangen, erfahren wir, wie es weitergeht?

Grüße Paul


alles meine persönliche Meinung, wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.139


Wie persönlich ist persönliche Ausrüstung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt