alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWie persönlich ist persönliche Ausrüstung?27 Beiträge
AutorDani8el 8K., Wismar / Mecklenburg417564
Datum27.07.2007 23:53      MSG-Nr: [ 417564 ]9145 x gelesen

Geschrieben von Stefan BrüningAuch der Inhalt eines Spindes ist privat. Da hat keiner so ohne weiteres was dran zu suchen.

Hmm. Ich bin kein §§-Freak, aber beim BUND gab/gibt es z.B. ein Privatfach, das ja "zusätzlich" vor der Spindkontrolle per Schloß gesichert war....

Ich weiß nicht, aber was nicht "zusätzlich" gesichert, bzw. durch Zweitschlüssel jemandem anderes zugänglich ist, kann nicht 100%ig privat sein, oder?

M.W. gibt es auch so Dinge, wie "Verleitung zum Diebstahl"...

Aber wie gesagt, die Rechtsabteilung ist nicht mein Wissensgebiet...


MFG Daniel

Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Wie persönlich ist persönliche Ausrüstung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt