alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWie persönlich ist persönliche Ausrüstung?27 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen417704
Datum29.07.2007 00:24      MSG-Nr: [ 417704 ]9188 x gelesen

N'Abend

geschrieben von Daniel Gehlen:
....ich klaue mir einen Feuerwehrhelm [...], damit besitze ich den Helm.
Stimmt.


Der Eigentümer dieses Helmes wird wohl stinke sauer sein weil er weg ist :-).
Wenn's - hypothetisch - "mein" (Vorsicht!) Helm wäre, wohl zunächst eher nicht, denn Eigentümerin "meines" Helms ist die Stadt, in der ich lebe. Ich als vormaliger Besitzer könnte allerdings etwas säuerlich reagieren...



Da wir (fast) alle keine Juristen sind, ist Besitz/Eigentum wohl das selbe, äh oder das gleiche :-).
Nee, eben nicht, weder das gleiche und schon gar nicht das selbe! Und so schwierig ist die Abgrenzung nun mal nicht. Einfach kurz googlen und schlau machen, am besten bevor man in Beiträgen 2, 3 oder 4 "Eigentümer" einer Sache ausruft...


Gruß

Daniel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.112


Wie persönlich ist persönliche Ausrüstung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt