alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaWas für einen Text für Links?11 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio419026
Datum06.08.2007 11:50      MSG-Nr: [ 419026 ]5648 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Florian SchultheisJoa, das is die Kurzform. Ansonsten hätt ich noch folgendes:
Geschrieben von ---www.feuerwehr-hasselroth.de---
Wichtiger Hinweis:
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seit ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer, dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen.


Ja, und das ist blabla, das auch durch ständiges copy&paste nicht richtiger wird.
Erstens ist das besagte "Urteil" nie rechtskräftig geworden, weil sich im Berufungsverfahren beide Parteien in einem Vergleich geeinigt haben und zweitens, und das ist das eigentlich wichtige, haben die, die diesen Blödsinn schreiben, offenbar das "Urteil" nie gelesen. Denn hätten sie es getan, dann wüssten sie, dass nach Meinung des LG Hamburg der Satz "Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer, dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten." gerade NICHT ausreicht, denn genau das steht in diesem "Urteil". Im übrigen sei noch angemerkt, dass das deutsche Rechtssystem die Straffreiheit durch pauschale Haftungsfreistellung (genau das ist nämlich euer Disclaimer) nicht kennt. Wer in der U-Bahn ohne Ticket fährt macht sich strafbar, und wenn er hundertmal vorher erklärt hat, dass er sich ausdrücklich von schwarzfahren distanziert.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.582


Was für einen Text für Links? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt