alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaForderung von Versicherungen bei Feuerwehrfehlern ´?7 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.420082
Datum10.08.2007 13:22      MSG-Nr: [ 420082 ]4571 x gelesen

Geschrieben von Marc Maier Ich habe von einem Fall gehört, bei dem sich eine FF in Bayern gegenüber der Versicherung wegen eines hohen Rauchschadens rechtfertigen musste.
Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, dass man sich dafür rechtfertigen muss. Auch der Einsatz einer Freiwilligen Feuerwehr muss einer Überprüfung standhalten. War bei uns auch schon, dass nach einem erheblichen Wasserschaden nachgefragt wurde. Der Einsatzleiter konnte es schlüssig begründen und gut war es.
In den wenigsten Wehren wird ja überhaupt eine Analyse des Einsatzes vorgenommen. Darum ist es ja nicht verkehrt, dem Einsatzleiter auch mal von ausserhalb auf die Finger zu schauen. Vielleicht ersteht die ein oder anderen Führungskraft dann auch noch mal die FwDV 100 und hält sich taktisch auf dem laufenden. Zum Beispiel Nagelplattenbinder, Ventilation, usw.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.172


Forderung von Versicherungen bei Feuerwehrfehlern ´? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt