alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
1. Erste Hilfe
2. Ersthelfer
RubrikFirst Responder zurück
ThemaErste Hilfe für zu Hause14 Beiträge
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen420215
Datum11.08.2007 12:17      MSG-Nr: [ 420215 ]8641 x gelesen

Geschrieben von Peter SchmidBei uns gab es an der Hauptschule im Zeitraum zwischen der Abschlussprüfung und dem Schuljahresende immer einen EH-Kurs. Leider wurde uns im Zuge der Schulreform die HS weggenommen und in eine Nachbargemeinde verlegt. An dieser Schule findet man wohl einen Tanzkurs wichtiger als EH :-((

Damals hat es auch noch der BVS gemacht und war kostenlos (nicht Umsonst!!). Heute wollen die HiOrg´s dafür Geld sehen, und das nicht wenig. Da ist das Geld doch in einem Tanzkurs sinnvoller angelegt. Wenn der Gesetzgeber wollte, das alle in der EH fit sind, würde er auch Geld dafür bereitstellen. Aber hier wird genau so wie in allen anderen Bereiche der Katastrophenvorsorge gespart.

Gruß
Heinrich



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Erste Hilfe für zu Hause - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt