News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaRichtige Taschenlampe fürs Auto12 Beiträge
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz420288
Datum11.08.2007 18:02      MSG-Nr: [ 420288 ]5600 x gelesen

Geschrieben von Chris LohwasserIch bin gerade auf der Suche nach einer starken Taschenlampe, welche ich bei mir ins Auto packen könnte.

Kommt drauf an "wie stark".
Ich habe eine kleine PrinceTec mit 4xMignon im Auto. Die ist brauchbar, ausreichend hell (halt nicht so lange) und vor allem klein und handlich.
Nachdem es bei globetrotter auch eine 5LED-Stirnlampe für 10 Euro gibt, habe ich davon noch eine im Auto.
So ist das aufziehen von Schneeketten bei Dunkelheit wesentlich einfacher.
Diese Stirnlampe ist zwar nicht sonderlich robust (die "Abknick-Vorrichtung" macht einen etwas wackeligen Eindruck), aber für den Gelegentlichen Gebrauch denke ich voll ok.


Grüße

Manuel



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.130


Richtige Taschenlampe fürs Auto - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt