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Rettungs-Transport-Zug (Ein Zug der DB zur Rettung aus Tunnelanlagen)
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaZylinderabstützung LRS-C34 Beiträge
AutorAndr8é N8., Extertal - Almena / NRW420816
Datum14.08.2007 12:02      MSG-Nr: [ 420816 ]19098 x gelesen

Geschrieben von Heiko Lorenz
vorteil: man kann mit einem kurzen zylinder so ziemlich alles abarbeiten
nachteil: das teil muss gut unterbaut werden, d.h. direkt unter dem lrs-c unterbauen.



Ja, wegen einem kurzen Zylinder hatte ich an die LRS-C-Abstützng gedacht.
Evtl. ist für ein Erstangriffsfahrzeug die Beschaffung eines Teleskopzylinders RTZ 2 - 750 + Verlängerung geplant, d.h. ich habe eine max. ausgefahrene Zylinderlänge von 1 Meter. Dies ist meiner Meinung nach sehr knapp oder gar zu wenig, falls man einen Vorderwagen mit Hilfe eines normalen Schwelleraufsatzes wegdrücken möchte, mit dem LRS-C müsste es aber, da "Längenvariabel" funktionieren.

Das Unterbauen ist immer direkt unter der Zylinder-Abstützung nötig ? Warum? ich dachte, die Abstützung hält dadurch, daß sie sich auf dem Schweller festklemmt ?


natürlich alles meine persönliche Meinung....
Grüße, André

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