alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehr + Internet zurück
ThemaWelches Programm für Feuerwehrwebsites?38 Beiträge
AutorAndr8e W8., Horn-Bad Meinberg / NRW420891
Datum14.08.2007 14:21      MSG-Nr: [ 420891 ]11024 x gelesen

Die Seite ist komplett in PHP geschrieben, um den Programmier- und vor allem den Pflegeaufwand klein zu halten. Das Design ist als PHP-Template hinterlegt, der Inhalt kommt aus einer Datenbank (MySQL). Als Beispiel der Menuepunkt Pressestelle, nahezu alle Unterpunkte bestehen aus dem selben Template mit veränderten Eingabeparametern, das heißt ich mußte nur ein mal dieses Template erstellen und kann es nun aus der Datenbank mit Inhalten beschicken. Außerdem habe ich unserem Pressesprecher ein kleines Tool geschrieben mit dem er, ohne das irgendwelche HTML- oder PHP-Kenntnisse notwendig sind, die Datenbank mit Inhalten beschicken kann. Das verringert den Pflegeaufwand für mich.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Welches Programm für Feuerwehrwebsites? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt