News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Zylinderabstützung LRS-C | 34 Beiträge | ||
Autor | Heik8o L8., Maintal / Hessen | 421099 | ||
Datum | 15.08.2007 11:10 MSG-Nr: [ 421099 ] | 18645 x gelesen | ||
Geschrieben von Sascha Tröger Naja. Alle Visiere an einem Helm pauschal als ausreichend zu betrachten, halte ich für nicht richtig. Teilweise sind die Visiere doch recht kurz und schützen die Augen m.E. nicht ausreichend. V.a. wenn Teile nach oben fliegen recht hast du, die visiere die z.b. am bullard mit 10cm länge verbaut werden schützen das gesicht auch nicht besser oder schlechter als eine brille (uvex oder dräger). der herr der ukh sprach von einer en 168 (oder so ähnlich), in der wäre quasi ein visier definiert...mit abmessungen...bzw. messpunkten an einem messpunkt. ein visier müsse das gesicht bis zum kinn abdecken. somit wären die kurzen 10cm visiere nicht im sinne der uvv. kombination brille mit visier ist wahrscheinlich das optimum. HeiLo | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|