alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaPetition gegen THW69 Beiträge
AutorMart8in 8D., Kaarst / Nordrhein-Westfahlen421635
Datum17.08.2007 12:15      MSG-Nr: [ 421635 ]21309 x gelesen

Geschrieben von André SchildUnd glaubst du deine weiteren Ausbildungsgebiete werden nicht ausgebildet?Doch die werden dann schon ausgebildet aber diese Personen stehen dann nicht für alle andere Bereiche zu Verfügung.

Geschrieben von André SchildIch hab nicht gesagt, dass die Bundeswehr dies morgen kann. Die Ausbildungen sind da, nicht in ausreichender Anzahl. Aber es ist machbar.Machbar schon aber bis es wirklich genutzt werden könnte gehen Jahre ins Land.

Geschrieben von André SchildUnd wenn du meine Beitrag richt gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen wo die Kompetenz herkommt. Die THW-Mitarbeiter sind Bundesangestellte/-beamte. Und die kann man einsetzen wo man möchte, jedenfalls im Bundesgebiet.Gelesen und zur Kenntniss genommen. Nur findet nur ein Bruchteil der Ausbildung des THWs in den Schulen statt. Der Großteil wird auf OV Ebene erledigt und basiert auf Erfahrungen und Wissen was in der Basis vorhanden ist. Ich selber festgestellt das gerade im BEreich Abstützen das Wissen in den Bundesschulen begrenzt ist.

Geschrieben von André SchildUnd sich nur auf seine Kompetenzen zurückzuziehen halte ich für sehr einfach.Was meinst du? Das THW soll Waffen bekommen und Kompetenzen der Bundeswehr übernehmen?


Gruß Martin

THW OV-Neuss

Gruppenführer 2.BG - TZ-R/Sp

http://www.thw-neuss.de



Alles meine Pivate Meinung und nicht die des OV-Neuss oder der BA-THW.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Petition gegen THW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt