alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Ortsverband (THW)
2. Ortsverein
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaPetition gegen THW69 Beiträge
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW421637
Datum17.08.2007 12:36      MSG-Nr: [ 421637 ]21307 x gelesen

Hallo Martin,

Geschrieben von Martin DropmannDoch die werden dann schon ausgebildet aber diese Personen stehen dann nicht für alle andere Bereiche zu Verfügun

Hab ich auch nie geschrieben, nur du anscheinend raus gelesen. Die Ausbildungsstätten sind über ganz Deutschland verteilt. Und wie kommst du darauf, dass die Bundeswehr den Alleskönnenden ausbilden würde, macht sie jetzt auch nicht.

Geschrieben von Martin DropmannGelesen und zur Kenntniss genommen. Nur findet nur ein Bruchteil der Ausbildung des THWs in den Schulen statt. Der Großteil wird auf OV Ebene erledigt und basiert auf Erfahrungen und Wissen was in der Basis vorhanden ist. Ich selber festgestellt das gerade im BEreich Abstützen das Wissen in den Bundesschulen begrenzt ist.

Mag sein, wer sagt dass man Helfer des THW nicht mit Jobs bei einem Bundeswehr-THW locken kann?
Und um ganz böse zu werden, was machen Helfer die verpflichtet sind und deren Stelle wegfällt und sie keine neue Stelle bekommen? Rückmeldung als KWEA, Einzug zur Bundeswehr...
Böse Gedanken, ich weiß. So kommen wird es nicht, hoffentlich!

Geschrieben von Martin DropmannWas meinst du? Das THW soll Waffen bekommen und Kompetenzen der Bundeswehr übernehmen?

Deine Sichtweise, dass diese Aufgabe nur durch das THW zu leisten ist. Dies kann auch in einer anderen Organisationsform erfolgen. Ob wir das wollen, stelle ich in Frage. Weil in diesem Zuge auch die gesamte Bundeskomponenten wegfallen würde, weil wenn macht die Bundeswehr gleich alles.

Und wer glaubt ich spinne hier nur rum:
Standorte ZMZ-Zentren
zum Thema Pionierzentren im Heer (3 der 5):
Eine teilaktive Kompanie pro Zentrum mit 6 Pionierpanzer Dachs + eine Zug aktiver Soldaten. Der Rest wird durch Reservisten gestellt. 100 Dienstposten gesamt.

Keine Konkurrenz! Sicher! Aber es ist ein Anfang.

BTW: Für ABC gilt: Je ein nichtaktive Kompanie (nur Reservisten), 150 Dienstposten.


Gruß
André


Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.125


Petition gegen THW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt