alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikTHW zurück
ThemaPetition gegen THW69 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen421783
Datum17.08.2007 22:58      MSG-Nr: [ 421783 ]21222 x gelesen

Geschrieben von André SchildNein hab ich nicht. Aber an den beiden Bundesschulen ist die Quote 100%, oder?
Ja

Geschrieben von André SchildDie Bundeswehr könnte so etwas leisten, wenn man ihr den Auftrag gibt. Und das nur ein bestimmter Teil an Schulen, nämlich die Führungskräfte/Ausbilder ausgebildet werden, ist doch mir klar. Und das ist bei Feuerwehr, THW und auch Bundeswehr so.
Nur DAS habt ihr wohl nicht verstanden.

Du schreibst laufend, was alles möglich wäre. Ist es aber auch personell machbar und finanzierbar?
Das ist alles zu allgemein ohne wirklich sachlich Stellung zu beziehen..
Dieser Richtung folgend könnte ich dann auch sagen, dass das THW die Aufgaben der Feuerwehren übernehmen kann. Das wäre dann auch einfacher zu realisieren, als der Doppelauftrag Kampftruppe und Zivil- und Katastrophenschutz unter ein Dach zu bringen.

So kommt man zu keinem Ergebnis.


Gruss
Jürgen Wenzel


TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.884


Petition gegen THW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt