alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTHW zurück
ThemaPetition gegen THW69 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW421835
Datum18.08.2007 12:44      MSG-Nr: [ 421835 ]21239 x gelesen

Geschrieben von André SchildOder es würden Lücken in der örtlichen Gefahrenabwehr sichtbar werden, weil die Fahrzeuge/Technik nicht vorhanden ist. Man muss sich nur mal die Entwicklung zum Thema LF+ GW-Wasserförderung und "Medizinische Task Force" anschauen. Obwohl hier die Länder aus meiner Sicht die größeren Schäden verursacht haben. Weil sie einfach für ihren Auftrag, nämlich den Landes-Katastrophenschutz, bis auf wenige Ausnahmen, nicht ausreichen Mittel aufwenden.

Hör mir bloß mit dem Thema Task-Forces auf, die funktionieren nie, weder im ABC- noch bei der MEdizinischen Hilfe, weil die viel zu lang brauchen, bis die vor Ort sind und man sinnvoll mit den wenigen geplanten Einheiten das Bundesgebiet niemals sauber abgedeckt bekommt (davon abgesehen, dass man die eh kaum alarmieren würde...)

Schuld daran:
- Geldsparideen
- Schlaue Theorien fern jeder praktischen Erfüllbarkeit
- Zu wenig Gegenwehr, weil zu viele davon profitieren, die da mitreden..


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Petition gegen THW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt