alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Analytische Task Force, Einheit zur Feststellung chemischer sowie (begrenzt) radioaktiver Stoffe.
1. Medizinische Task Force (BBK)
2. Mannschaftstransportfahrzeug
RubrikTHW zurück
ThemaPetition gegen THW69 Beiträge
AutorAndr8é S8., Wuppertal / NRW421838
Datum18.08.2007 12:51      MSG-Nr: [ 421838 ]21193 x gelesen

Geschrieben von Ulrich CimolinoHör mir bloß mit dem Thema Task-Forces auf, die funktionieren nie, weder im ABC- noch bei der MEdizinischen Hilfe, weil die viel zu lang brauchen, bis die vor Ort sind und man sinnvoll mit den wenigen geplanten Einheiten das Bundesgebiet niemals sauber abgedeckt bekommt (davon abgesehen, dass man die eh kaum alarmieren würde...)

Schuld daran:
- Geldsparideen
- Schlaue Theorien fern jeder praktischen Erfüllbarkeit
- Zu wenig Gegenwehr, weil zu viele davon profitieren, die da mitreden..


Genau das ist ja das Problem mit den Task-Forces der Bund spart Geld.

Bei der ATF wird das nicht deutlich, weil diese Qualität war und ist nur teilweise vorhanden und es wird damit, wenn sie denn flächendeckend kommen, ein Mehrwert da sein.

Bei der der MTF ist es anders, dies bedeutet deutlich weniger Technik in der Fläche. Und da müssen die Ländern ran, was sie aber nicht alle wollen.


Schaut mal vorbei: http://www.abcgefahren.de/

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.110


Petition gegen THW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt