alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGW-Lösch16 Beiträge
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt421974
Datum19.08.2007 14:08      MSG-Nr: [ 421974 ]4668 x gelesen

Wobei ich zwischen den beiden doch gravierende Unterschiede sehe. Der Dessauer hat gaz klar als Keraufgabe den Gefahrgutpart, mit der Beladung eies GW-G1, was man vom GW-G2 brauchte, hat man halt mit drauf gepackt. In wiefern die restliche feuerlöschtechnische Ausstattung ist, ist ist ja nicht allzu detailreich erläutert. Allerdings kan ich mir vorstellen, dass die Ausrüstung auch hervorraged für einen Dekon-Platz geeignet ist, was wieder dem Gefahrgutbereich anzugliedern ist.

Bei dem Wimsheimer kann man keine spezielle Ausrichtung erkennen.


Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


GW-Lösch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt