alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTreffen / Stammtische zurück
ThemaSuchen Partnerwehr4 Beiträge
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg422214
Datum20.08.2007 18:32      MSG-Nr: [ 422214 ]5349 x gelesen

Hallo Steffen,
ob eine Art Partnerbörse im Internet das ist was ihr braucht bezweifle ich jetzt mal. An Eure Stelle würde ich die Suche etwas "aktiver" angehen. Gibt es in euer Dorf schon gwisse Beziehungen zu andere Regionen bzw. Gemeinden dann würde ich dort suchen. Oft gibt es auch Verbindungen zwischen Vereine die eine gute Basis sein können daraus etwas zu entwickeln. Hier bei uns im Nachbardorf Neuweiler hat sich vor über 30 Jahren nach einen Feuerwehrwettkampf in Österreich die Mannschaft sich mit einer Telefonzelle etwas schwer getan und hat dann von der Mannschaft die da hinter mit wachsender Ungeduld gewartet hat ewas Hilfestellung bekommen. Daraus ist nicht nur eine Feuerwehrpartnerschaft entsatnden, sondern auch eine Gemeindepartnerschaft die seit über 30 Jahre hervorragend funktioniert.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Suchen Partnerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt