alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Unfallkasse
Unfallkasse
RubrikSonstiges zurück
Thema[GB] Am falschen Ende gespart36 Beiträge
AutorMax 8G., London / UK422589
Datum21.08.2007 21:51      MSG-Nr: [ 422589 ]13087 x gelesen

der ein oder andere hat sicherlich von dem Hotelfeuer mit drei Toten am letzten Wochenende im Cornwall gehört.

Jetzt meldet sich die Gewerkschaft der Feuerwehren in UK zu Wort und erhebt Vorwürfe gegen die Politik der letzten Jahre. (dem Sinn nach wiedergegeben, keine wörtliche Übersetzung und mit anderen Fakten ergänzt)

1. Die einzige Drehleiter des Cornwall war wegen technischer Mängel außer Dienst. Die nächste Drehleiter hatte einen Anfahrtsweg von 50 Meilen (90 Minuten). Das es wegen Einsparungen zu wenig Drehleitern in UK gibt wird von der Union seit drei Jahren bemängelt

2. es gibt zu wenig Feuerwehrmänner in der Gegend, deswegen gab es auch bereits Proteste in der Vergangenheit.

3. Einige Wachen werden nur noch tagsüber mit hauptamtlichen Kräften besetzt, nachts verlässt man sich auf die Freiwilligen Feuerwehrmänner. An dem Tag des Feuers waren nicht genug Feuerwehrmäner da um das zweite Fahrzeug zu besetzen.



Quelle: http://www.fbu.org.uk/newspress/pressrelease/2007/08_19.php



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


[GB] Am falschen Ende gespart - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt